Baalin, wie haste dia vaändart.

Um die Bilder in voller Größe sehen zu können, auf die Thumbnails klicken.

Wer alte Bilder aus der Stadt hat und diese hier veröffentlicht sehen will oder gar alte Aufnahme lokalisieren kann und von diesen Stellen neue Bilder machen will, darf mir diese gerne schicken (mind. 450 x 300 Pixel). Mail an mich.

Auf diesen Bildern wird deutlich, wie sehr Berlin in nur einhundert Jahren vor allem durch die Zerstörungen des Zweiten Weltrieges gelitten hat. Ähnlich bzw. schlimmer erging es Warschau und Dresden. Wer sich eine Vorstellung davon machen möchte, wie wenig eine Stadt ihr Gesicht verändert hat, die vom Bombenhagel verschont blieb, der schaue sich „Schwäbisch Hall – meine Geburtsstadt” an. Viel Spaß!

Beste Ansicht selbstverständlich mit größtem Monitor. Es tut aber auch ein 15-Zoller mit 1024 x 768 Pixeln – die sollten es aber schon sein.

Mehr spannende Homepages zum Thema Berlin gibt es hier.

Sollte ich Bildrechte verletzt haben, bitte ich um Nachsicht und Nachricht. Nicht immer war es mir möglich, Fotografen oder Bildrechteinhaber ausfindig zu machen.

Achim Bodewig
Fischerinsel 9, 15.01
10179 Berlin
berlin [at] achimbodewig.de

 

Zum Berlin-Gästebuch · Letztes Bilderupdate: 15.06.2008